Schützenverein "Tagolf" Thalfingen e.V.



Der Schützenverein „Tagolf“ Thalfingen e.V.

Im Jahr 1925 wurde im Gasthof „Zum Adler“ die Gründung des Schützenvereins beschlossen. Seither sind wir ein wesentlicher Bestandteil der Gemeinde Thalfingen. Über die Jahre erfreuten wir uns an der wachsenden Zahl unserer Mitglieder. Ohne diese wir heute nicht hier stehen würden.  Der Schießsport ist unsere Leidenschaft, die wir gerne teilen. Auch die Gemeinschaft und der Zusammenhalt wird bei uns ganz groß geschrieben.

Der Schießsport ist etwas ganz besonderes, er verbindet verschiedene Fähigkeiten und fördert diese auch im Alltag. Schießen ist wohl einer der wenigsten Sportarten, der die Konzentrationsfähigkeit, ein Maß an Kraft, die Kontrolle der eigenen Gedanken, Selbst- und Körperbeherrschung, Motorik und das Übernehmen von Verantwortung in einem vereint.

Das Schießen ist ein Präzisionssport, dessen Ziel ist es durch Einklang von Körper und Geist eine Scheibe in mehreren Metern Entfernung so gut wie möglich zu treffen.

Euer Schützenverein Thalfingen

Schützenverein

Schützenverein Thalfingen

Schaut mal vorbei und besucht uns in unserem Schützenheim.
Wir freuen uns auf euch.

Schießsport

Schützenverein Thalfingen

Das Sportschießen ist ein Präzisionssport und fördert viele verschiedene Fähigkeiten, die auch im Alltag helfen.

Jugend

Schützenverein Thalfingen

Die Förderung und Unterstützung der Jugendlichen ist für uns eines der wichtigsten Dinge im Vereinsleben.